Sonntag, 26. Januar 2014

Subaru EJ22

Die Idee hab ich schon länger, aber jetzt wird sie konkret. Ich habe meine persönliche to-do Liste mit einem langfristigen Projekt erweitert. Ich will in mein 1303 Cabrio einen Subaru Motor einbauen. Letzten Mittwoch holte ich mir ein entsprechendes Aggregat. Einen EJ22 mit wenig Kilometern, Kabelbaum, Steuergerät, Anlasser, Auspufflanschen und dem Fahrzeugbrief des Spenderfahrzeugs. Der Startschuß für das Projekt ist also gefallen.Es eilt jedoch überhaupt nichts. So was will gut geplant und vorbereitet sein. In der nächsten Zeit werde ich erst mal umfangreiche Info´s sammeln und Kontakte mit erfahrenen Umbauern knüpfen. Der Subaru Motor steht also noch einige Zeit trocken in der Ecke meiner Werkstatt.
Subaru EJ22, SOHC, 16V, 2,2 Liter Hubraum, 100 kW

Cheerioh,
Gurke

Keine Kommentare: